Überspringen zu Hauptinhalt

Kurzübersicht Regelwerk Padel Tennis

Padel Tennis ist eine Variante des Tennis, die in einem kleineren Raum gespielt wird und bei der die Wände als Teil des Spielfeldes verwendet werden. Die wichtigsten Regeln sind:

  1. Das Spielfeld ist 20 Meter lang und 10 Meter breit, mit Wänden auf den langen Seiten und einem Netz in der Mitte.
  2. Das Spiel wird von zwei gegen zwei Spielern gespielt.
  3. Der Aufschlag muss innerhalb des Aufschlagkastens erfolgen und darf nicht gegen die Wand gespielt werden.
  4. Der Ball darf nicht mehr als zwei Mal hintereinander von einem Team gespielt werden, bevor er über das Netz gespielt wird.
  5. Wenn der Ball die Wand berührt, bevor er das Feld verlässt, gilt der Ball als gültig.
  6. Das Spiel endet, wenn ein Team 11 Punkte erreicht hat und mindestens 2 Punkte Vorsprung hat.
  7. Wenn das Spiel unentschieden endet, wird ein Tie-Break gespielt, bei dem das erste Team, das 7 Punkte erreicht, gewinnt.

Buche jetzt einen Platz und starte deine Padel Karriere mit Padel4Austria. Padel ist die Trendsportart und mit uns kannst du ganz einfach in Trumau deine Karriere als Padel Pro starten!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen